Tresen als Raumtrenner

Lösungen für offen gestaltete Küchen

Offene Küche, schön und gut – nicht immer will man alles sehen, was da herumsteht. Schmucke Tresen, am besten mit grifflosen Fronten und matt lackiert, ziehen eine wohnliche Grenze. Das nebenstehende Küchen-Beispiel zeigt: Dahinter kann es auch ein bisschen "wild" aussehen. Die uni gestaltete Thekenlösung beruhigt den optischen Eindruck.

Idealerweise sind die Wohnmöbel vom Stil her darauf abgestimmt. Rustikale Eichensessel mit dunkelgrünem Samtbezug würden hierzu völlig aus dem Rahmen fallen. Oft gehen die Einrichtungsfragen aber genau in die andere Richtung: Wie kann ich meine Küche passend zu den Wohnzimmermöbeln aufhübschen? Gerade wenn beim Küchenkomplettumbau Wände weichen, stellen sich solche Fragen.

Antworten und tolle Lösungsvorschläge erhalten Sie bei uns!

 

SCHLIESSEN